Suchmenü einblenden

 Links (26)

Einträge 1-15 von 26

Toolbox Psychische Gesundheit (TOPSY)

Die Kinderliga und die Bundesjugendvertretung (BJV) erarbeiteten im Rahmen des Projekts TOPSY eine kostenfreie Toolbox zum Thema psychische Gesundheit. Mit Grundlagen- und Handlungswissen sowie Methoden soll sie vor allem Jugendarbeiter:innen und Personen aus der Gesundheitsversorgung in der Arbeit mit Jugendlichen unterstützen.
www.kinderjugendgesundheit.at/themenschwerpunkte/topsy/

Wiener Programm für Frauengesundheit

Gesundheit wird durch biologische, psychische und soziale Einflüsse sowie durch Umweltfaktoren geprägt. In den Arbeitsschwerpunkten des Programms für Frauengesundheit werden aktuelle Entwicklungen sowie die Vielfalt von Frauenleben berücksichtigt.

-> Chancengerechtigkeit
Geschlecht, sozialer Status und Einkommen beeinflussen nachhaltig die Gesundheit von Frauen.

Gewalt
-> Beziehungsgewalt, familiäre Gewalt und sexualisierte Gewalt sind gesellschaftliche Probleme mit negativen Folgen für die Gesundheit der Betroffenen.

-> Körpernormen
Das Wiener Programm für Frauengesundheit kämpft für ein gesundes Körperbild und prangert unerreichbare Schönheitsideale an.

-> Lebensphasen
Für das Wiener Programm für Frauengesundheit steht die psychische und physische Gesundheit von Mädchen und Frauen in unterschiedlichen Lebensphasen im Vordergrund.

www.frauengesundheit.wien.at

Suizidprävention Salzburg SUPRA

SUPRA Salzburg versteht sich als eine Vernetzungs- und Organisationsplattform, die selber keine unmittelbaren Angebote für Hilfesuchende bietet. Hier finden Sie wichtige Kontakte und Telefonnummern, Downloads und Links rund um das Thema Suizid, Informationen zu Gatekeeper-Schulungen, usw.

Im Bundesland Salzburg wird SUPRA seit Herbst 2018 über die Landessanitätsdirektion in Zusammenarbeit mit der Abteilung 3/Soziales des Landes Salzburg, der Christian-Doppler-Klinik und Pro Mente Salzburg umgesetzt und koordiniert.

www.salzburg.gv.at/themen/gesundheit/gesundheit-vorsorge/sui...

Einträge 1-15 von 26

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

Corona-Krise: Quarantäne - soziale Isolation
Seit Mitte März sitze ich wie, viele andere Leute auch, zu Hause in meinem neu eingerichteten Homeoffice und ich muss sagen, ich tue mir schwer damit. Anfangs dachte ich noch, dass es schon gehen wird, mal ein wenig Abwechslung von der täglichen Routine, ein bisschen Abstand von den Kollegen und vielleicht auch etwas weniger Stress, aber inzwischen wünsche ich mir nur noch, dass alles wieder ist wie vorher....› Weiterlesen




Sie sind hier: Themen

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung